Referenzen

Senftenberger See

Zu unseren neuen Projekten gehört die WLAN-Versorgung am Senftenberger See, dem überregional bekannten 5-Sterne-Ferien- und Freizeitpark im Lausitzer Seenland. Das besonders bei Familien beliebte Ferienziel, das vom Zweckverband Lausitzer Seenland bewirtschaftet wird, ist durch die Flutung eines ehemaligen Tagebaus entstanden. Heute gibt es rund um den Senftenberger See eine Vielzahl von Attraktionen wie ein modernes Hafencamp, mehrere Campingplätze und das direkt am See gelegene Strandhotel. Der Familienpark, Komfortcampingplatz, das Strandhotel und das Wassersportzentrum wurden von uns bereits mit einem WLAN-System ausgestattet. Als Service für die Gäste ist die Nutzung des WLANs kostenfrei.

Das Strandhotel am Senftenberger See wurde von uns mit leistungsstarken Dualband Indoor-Access Points inkl. AC Standard im Rauchmelder-Design ausgestattet.

referenzen-senftenberger-see2

Im Hafencamp wurden unsere bewährten Outdoor-Access Points mit MIMO-Technologie verbaut, die sich mit ihrer Reichweite von bis zu 180 Metern ideal für eine professionelle Aussenversorgung von Anlagen aller Größen eignen.

Im Januar 2017 wurde von uns die erste WLAN-Ausbaustufe auf dem Komfortcampingplatz Niemtsch am Senftenberger See umgesetzt. In der Saison wurde der Aufbau mit einer weiteren Ausbaustufe abgeschlossen. Bei diesem Projekt wurden auch alle begleitenden Elektrik- und Tiefbauarbeiten durch Benyo Free WiFi koordiniert und umgesetzt. Auf dem 5-Sterne-Campingplatz steht nun flächendeckend ein freier WLAN-Zugang für die Gäste zur Verfügung.

Seit Juni 2017 können auch die kleinen und großen Gäste des Familienparks Senftenberger See das freie WLAN-Angebot von Benyo nutzen. Rund um den Spielplatz wurde das Gäste-WiFi eingerichtet.